Vorbereitung zur Kastaniensammlung 2022

Die Vorbereitungen sind in vollem Gange. Auf den Fotos
sieht man, wie die Container gereinigt werden, in die die Kastanien eingefüllt und für den Winter haltbar gemacht werden. Dazu bedienen wir uns einer Methode, die schon im Mittelalter Anwendung fand.

Die Container werden zunächst mit Kastanien
und dann mit Wasser aufgefüllt. Anschließend sorgt eine ausgewogene Menge Salz dafür, dass sich die Früchte in der entstandenen Lauge über ein Jahr lang frisch halten und den Tieren als Futter dienen.

Wir hoffen, dass wieder viele Kinder mit den
von ihnen gesammelten Kastanien am Sammelplatz am 22.10.2022 zwischen 10 und 13 Uhr erscheinen. Neben der obligatorischen Schokolade, die sie dort erhalten, sollen sie das Gefühl gewinnen, für die Tiere Verantwortung übernommen zu haben.

One comment to Vorbereitung zur Kastaniensammlung 2022

  • Henning Moeller  says:

    Frage, unsere Sammlung weißt teilweise Spuren von weißem Schimmel auf. Ist die Sammlung trotzdem noch ein Fall für die grüne Tonne?
    VG Tilda und Henning

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.